Am 20. April 2013 veranstaltete unsere Genossenschaft gemeinsam mit der Haflingerzuchtvereinigung Chiemgau beim Reit-u. Fahrverein Geising einen Vorführkurs.
Etwa 20 interessierte Jungzüchter waren gekommen.
Bischof Herbert, Hartl Georg, Aicher Herbert und Franz Mayer stellten jeweils ihre Kalblut-Haflingerstuten zur Verfügung.
Es wurde gezeigt wie man Pferde zu einer Schau herrichtet, wie zum Beispiel Schweif, Fesslhaare schneiden usw.
Die Teilnehmer durften selbst Hand anlegen und die Pferde ausscheneiden.
Anschließend wurde in der Reithalle ein Dreieck aufgebaut, jetzt ging es an das Vorstellen der Pferde.
Jeder durfte eine Stute vorstellen. Mit einem Haflinger wurde noch das Freilaufen geübt.
Zum Abschluss der Veranstaltung gab es noch Cafe und Kuchen.

Wir wünschen unseren Jungzüchtern viel Erfolg und eine gute Hand beim vorstellen ihrer Pferde.

logo
hinter

 

 

 

Jungzüchter
Kopf
Logo

2013 sind einige Aktivitäten für unsere Jungzüchter geplant:

wollen wir vermitteln.
Termine werden noch bekannt gegeben.

 

ZLF 2012 München /Oktoberfest

Bild

 

Erfolgreich teilgenommen am Jungzüchterwettbewerb haben:

Jungzuechter
Jungzüchter
Jungzüchter
Jungzüchter
Jungzüchter
Jungzüchter
Jungzüchter
Jungzüchter
Jungzüchter
Jungzüchter
Jungzüchter
Jungzüchter